Geringe Teilnehmerzahl zur MV

Liebe Vereinsmitglieder,

am vergangenen Sonntag fand unsere Mitgliederversammlung statt. Sie dauerte knapp 1,5 Stunden.

Wir freuen uns, dass die MV nach langer Pandemiepause dieses Jahr endlich wieder durchgeführt werden können. Für uns als Vorstand sind die Diskussionen und der Austausch während der Versammlungen sehr wichtig und wir danken allen Mitgliedern, die sich daran beteiligen.

Leider kamen zur letzten Sitzung nur 49 (!) Mitglieder (von 463).

Auf der Mitgliederversammlung werden wichtige Beschlüsse gefasst. Es ist laut Satzung zwar keine Mindestteilnehmerzahl vorgeschrieben, aber wir finden es bedauerlich, dass die Beschlüsse von einer kleinen Minderheit gefasst werden.

Gibt es Ideen / Vorschläge wie wir die Beteiligung erhöhen können?

Euer Vorstand