Kurze Niederschrift über die Durchführung der Mitgliederversammlung am 04.12.2022

Die Mitgliederversammlung (MV) hat am 04. Dezember 2022, 10:06 bis 11:25 Uhr stattgefunden.

Es haben 49 wahlberechtigte Mitglieder teilgenommen.

TOP 1: Die Mitgliederversammlung wurde ordnungsgemäß einberufen und war beschlussfähig.

TOP 2: Wahl der Versammlungsleiterin, Gartenfreundin Anett Heide.

MVB 05/2022: Ja: 49, Nein: 0, Beschluss angenommen

TOP 3: Die Tagesordnung galt in der veröffentlichten Fassung.

TOP 4: Der Vorsitzende Steve Wehner stellte den Bericht zur derzeitigen Lage des Vereins vor.

TOP 5: Wahl der Wahlkommission: Ute Mirschel, Bernd Gräfe und Martin Lehmann

MVB 06/2022: Ja: 49, Nein: 0, Beschluss angenommen

Es wurde einzeln und zur Funktion gewählt:

Vera Wobat (Beisitzerin Kultur) Ja: 49, Nein: 0, nimmt die Wahl an

Manuela Seibt (Beisitzerin Infrastruktur) Ja: 49, Nein: 0, nimmt die Wahl an

Rolf Hinkelmann (Revisionskommission) Ja: 47, Nein: 0, nicht anwesend

(Rolf Hinkelmann reicht sein Einverständnis mit der Wahl schriftlich nach.)

TOP 6: Auswertung der in diesem Jahr erstmals durchgeführten Grünschnittentsorgung. Vorstellung der Beitragsordnung, der Aufwandsentschädigungen und des Finanzplans für 2023.

• Grünschnittentsorgung MVB 07/2022: Ja: 26, Nein: 21
  • Beitragsordnung MVB 08/2022: Ja: 42, Nein: 4
  • Aufwandsentschädigungen MVB 09/2022: Ja: 47, Nein: 1
  • Finanzplan MVB 10/2022: Ja: 45, Nein: 0

Die Beschlüsse wurden mit einfacher Mehrheit angenommen.

TOP 7: Die anwesenden neuen Gartenmitglieder (2022) wurden einzeln begrüßt und bekamen einen Weihnachtsstern überreicht.

TOP 8: Folgende Gartenfreunde wurden für ihr besonderes Engagement für unseren Verein ausgezeichnet: Babett für ihre Vorstandsarbeit, Rainer Falz und Bernd Gräfe für das Schachbrett, Matthias Zeinert, Heiko Nieß, Klaus Eckhardt, Peter Menzel für ihren Einsatz rund um Arbeitseinsätze und Bauprojekte.

TOP 9: Vera Wobat hielt einen Beitrag über die Kultur. Anschließend wurden noch verschiedene sonstige Themen aus dem Publikum behandelt.

TOP 10: Schlusswort

Die Dokumente zur Versammlung und das ausführliche Protokoll können nach Terminabstimmung beim Vorstand eingesehen werden. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für die Unterstützung bei der Durchführung der MV.

gez. Anett Heide (Versammlungsleiterin) und Annika Arévalo (Schriftführerin)