Kurze Niederschrift über die Durchführung der Mitgliederversammlung am 17.11.2019

Die Mitgliederversammlung (MV) hat am 17. November 2019, 10:05 bis 11:50 Uhr stattgefunden. Die MV war satzungsgemäß einberufen und beschlussfähig. Es haben 79 wahlberechtigte Mitglieder teilgenommen.

TOP 1: Die Mitgliederversammlung wurde ordnungsgemäß einberufen und war beschlussfähig.

TOP 2: Wahl der Versammlungsleiterin, Gartenfreundin Babett Viete-Wünsche.

MVB 05/19: Ja: 79 Nein: 0

TOP 3: Endgültige Tagesordnung: die Tagesordnung galt in der veröffentlichten Fassung.

TOP 4: Die Vorsitzende Anett Heide stellte den Bericht zur derzeitigen Lage des Vereins vor. Im Anschluss kündigte sie an, ihren Vorsitz zum 31.03.2020 aus familiären Gründen nieder zu legen. Es wird dringend nach einem Nachfolger gesucht.

TOP 5: Beschluss zur Erhöhung des Stundensatzes für nicht geleistete Arbeitsstunden von 15 Euro/h auf 35 Euro/h.

MVB 06/18: Ja: 50 Nein: 28

Der Beschluss wurde nach langer und ausführlicher Diskussion gefasst.

TOP 6: Vorstellung der Beitragsordnung, der Aufwandsentschädigungen und des Finanzplans für 2020 mit anschließenden Beschlussfassungen.

• Beitragsordnung MVB 07/19: Ja: 78 Nein: 0
  • Aufwandsentschädigungen MVB 08/19: Ja: 79 Nein: 0
  • Finanzplan MVB 09/19: Ja: 77 Nein: 0

TOP 7: Die anwesenden neuen Gartenmitglieder (2019) wurden einzeln begrüßt und bekamen einen Weihnachtsstern überreicht.

TOP 8: Anett Heide hielt einen Vortrag zur Bewirtschaftung der Anlage, kleingärtnerischen Nutzung und Müllablagerungen. Reno Kornau hielt einen Vortrag zur Kultur und begründete das Aussetzen des Sommerfestes für 2020 mit mangelnder Teilnahme an vergangenen Festen.

TOP 9: Dank an die Mitglieder für eine gelungene Mitgliederversammlung

Die Dokumente zur Versammlung und das ausführliche Protokoll können nach Terminabstimmung beim Vorstand eingesehen werden. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für die Unterstützung bei der Durchführung der MV.

gez. Babett Viete-Wünsche (Versammlungsleiterin)

gez. Annika Arévalo (Schriftführerin)