Schreibtisch mit Einladung zur Mitgliederversammlung

Kurze Niederschrift über die Durchführung der Mitgliederversammlung am 21.04.2024

Die Mitgliederversammlung (MV) hat am 21. April 2024, 10:00 bis 11:56 Uhr stattgefunden. Die MV war satzungsgemäß einberufen und beschlussfähig. Es haben 54 wahlberechtigte Mitglieder teilgenommen.

TOP 1: Eröffnung und Begrüßung
Die Mitgliederversammlung wurde ordnungsgemäß einberufen und war beschlussfähig.

TOP 2: Wahl der Versammlungsleiterin, Vorschlag des Vorstandes: stellv. Vors. Doreen Forßbohm
MVB 01/24: absolute Mehrheit, keine Gegenstimmen

TOP 3: Der TOP 10 (Öffnungszeiten der Gaststätte) wurde gestrichen. Die nachstehenden zwei Punkte rückten entsprechend vor.

TOP 4: Verlesen des Rechenschaftsberichtes 2023 durch den Vorsitzenden Steve Wehner.
Die Mitglieder nahmen den Rechenschaftsbericht an.
MVB 02/24: absolute Mehrheit, keine Gegenstimmen

TOP 5: Vorstellung des Finanzberichtes für 2023 von Manuela Seibt.

TOP 6: Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Rolf Hinkelmann.
Die Mitglieder nahmen den Finanzbericht über 2023 an und stimmen dem Kassenbericht zu.
MVB 03/24: Ja: 52 Nein: 1

TOP 7:Abstimmung über die Entlastung des Vorstandes.
MVB 04/24: absolute Mehrheit, keine Gegenstimmen

TOP 8: Ehrung
Gartenfreund Andreas Thomas wurde für seinen Einsatz für den Zirkuswagen, insbesondere die Erneuerung der Treppe, ausgezeichnet.

TOP 9: Vorbereitung Satzungsneufassung
Über das Winterhalbjahr hat der Vorstand einen Entwurf einer neuen Satzung erstellt. Grundlage waren die alte Satzung, die Entwurfssatzung des Stadtverbandes, sowie aktuelle Urteile, Gesetzesänderungen, etc. Über einige Punkte wurde in der Mitgliederversammlung ein Meinungsbild eingeholt. Der Entwurf wird an den Stadtverband zur Überprüfung geschickt. Nach erfolgter Prüfung (und ggf. Überarbeitung) wird er den Mitgliedern veröffentlicht. Voraussichtlich im November soll die Satzung auf der Mitgliederversammlung beschlossen werden.

TOP 10:Schlusswort

Die Dokumente zur Versammlung und das ausführliche Protokoll können nach Terminabstimmung beim Vorstand eingesehen werden. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für die Unterstützung bei der Durchführung der MV.

gez. Annika Arévalo